Wie seriös ist die Mediahaus Verlag GmbH wirklich? Das fragen sich sicherlich zahlreiche mittelständische Unternehmer, die über einen Anzeigenvertrag bei dem Düsseldorfer Verlag nachdenken. Eine Anzeige bei der Mediahaus Verlag GmbH klingt verlockend: Das Regio Magazin, das an zahlreichen öffentlichen Plätzen ausliegt und somit eine große, lokale Zielgruppe anspricht, macht einen hochwertigen und professionellen Eindruck. Kaum jemand kennt die Magazine der Mediahaus Verlag GmbH nicht.

Die meisten von uns haben sie vermutlich schon mit nach Hause genommen und sich über tolle Artikel zu regionalen Themen gefreut. Doch machen die Anzeigenkunden die gleichen positiven Erfahrungen mit der Mediahaus Verlag GmbH? Dieser Sache wollte ich auf den Grund gehen. Schließlich lassen sich im Internet überdurchschnittlich viele gute Bewertungen finden, doch auch einige, die Skepsis schüren. Mit meinem Selbstversuch wollte ich herausfinden, ob sich die Anzeige bei der Mediahaus Verlag GmbH für mich lohnt und wie die Kooperation abläuft.Gemütlich ein Pause einlegen

Was spricht für die Mediahaus Verlag GmbH?

Bevor man sich im Detail mit der Mediahaus Verlag GmbH auseinandersetzt, sollte man sich zunächst das grundlegende Konzept ansehen. Der Düsseldorfer Verlag bringt ein Bürgermagazin für unterschiedliche Regionen heraus, das sich mit Themen aus dem entsprechenden Umfeld beschäftigt. Dieses Magazin liegt kostenlos an öffentlichen Orten aus, beispielsweise Supermärkten, Arztpraxen oder auch Bürgerbüros. Doch wie kann es sich die Mediahaus Verlag GmbH leisten, dieses kostenlose Magazin herauszubringen? Schließlich erwecken die Artikel einen hochqualitativen und auch gut recherchierten Eindruck. Auch die allgemeine Gestaltung wirkt professionell und wertig, was eindeutig dafür spricht, dass bei der Mediahaus Verlag GmbH echte Profis am Werk sind – und die wollen natürlich auch bezahlt werden. Die Einnahmequelle muss also anderswo liegen. Und die Antwort dafür findet sich meist thematisch relevant platziert neben den Artikeln: Anzeigen! Die Mediahaus Verlag GmbH bringt ein Magazin heraus, das nicht nur die Leserschaft anspricht, sondern auch den Kunden einen attraktiven Werbeplatz bietet.

Die Vorteile einer Anzeige bei der Mediahaus Verlag GmbH sind also offensichtlich: Da das Magazin genau da ausliegt, wo Menschen sich häufig die Zeit vertreiben möchten, werden die Anzeigen auch häufig gesehen. Ein großer Pluspunkt ist hierbei die Regionalität des Magazins. Nicht nur wird auf diese Weise sichergestellt, dass die Kunden der Mediahaus Verlag GmbH die richtige Zielgruppe ansprechen können, gleichzeitig erreichen die Themen sowohl jüngere als auch ältere Leser. Es wird keine besondere Altersgruppe ausgespart, was das Magazin der Mediahaus Verlag GmbH sehr beliebt macht.

Wie sieht die Zusammenarbeit mit der Mediahaus Verlag GmbH aus?

Ein Magazin auf dem TischIch habe es ausprobiert und bin einen Anzeigenvertrag mit der Mediahaus Verlag GmbH eingegangen. Zunächst ist mir positiv aufgefallen, dass die Mitarbeiter einen aufrichtig freundlichen und professionellen Eindruck gemacht haben. Zu keiner Zeit habe ich mich gefühlt, als würde man mir Druck machen oder sich nicht für meine Bedenken interessieren. Ein großer Vorteil ist ebenfalls, dass hinter der Mediahaus Verlag GmbH auch ein sehr gutes Team aus Grafikern und Redakteuren steckt. Die Anzeige wird liebevoll aufbereitet und zusammengestellt, bis man als Kunde zufrieden ist. In dieser Hinsicht hat mich die Mediahaus Verlag GmbH also auf ganzer Linie überzeugt. Doch wie sieht es mit den tatsächlichen Erfolgen der Anzeigen aus? Natürlich rechnete ich nicht damit, schon wenige Tage nach Veröffentlichung meiner Anzeige von Kunden überrannt zu werden. Aber ich war erstaunt, dass sich schon einige Wochen nach Veröffentlichung meiner Anzeige im Magazin der Mediahaus Verlag GmbH deutlich mehr Kunden einfanden. Viele von ihnen gestanden mir sogar, dass sie mich aus dem Regio Magazin der Mediahaus Verlag GmbH kannten. Aus diesem Grund kann ich nur bestätigen, dass es sich lohnt, eigene Erfahrungen zu machen.

Meine Vermutung ist, dass die mit der Mediahaus Verlag GmbH unzufriedenen Kunden höchstwahrscheinlich früher aus ihrem Vertrag wollten. Schlussendlich fällt mein Fazit zur Mediahaus Verlag GmbH also positiv aus: Wer sich für einen Anzeigenvertrag bei der Mediahaus Verlag GmbH entscheidet, wird nicht enttäuscht.